Sundaville® cream pink
The must-have for an amazing summer in your own garden.
Welcome to the Mandevilla platform, here you will find all the ins and outs about this Mediterranean bloomer. Sundaville®, the number 1 mandevilla brand, has many types and colors. We have bundled them for you so that you can easily choose your favorite plant and buy it directly from the source. This way you are assured of a super fresh product!
Nach Land filtern
    • BelgienBelgien
    • DeutschlandDeutschland
    • Die NiederlandeDie Niederlande
    • FrankreichFrankreich
    • LuxemburgLuxemburg
    • ÖsterreichÖsterreich
    Nach Farbe filtern
      • DUNKELROTDUNKELROT
      • GELBGELB
      • MISCHENMISCHEN
      • ROSAROSA
      • ROTROT
      • WEISSWEISS
      Nach Größe (Höhe) filtern
        • 100cm
        • 25cm
        • 40cm
        • 55cm
        • 70cm
        Nach Preis filtern
          Sundaville®

          # Klein ist schön

          Mimi

          Die neueste Kollektion von Sundaville® mit kompakten Pflanzen für kleinste Topfgrößen.

          Sundaville® plant

          # Die Originale

          Klassiker

          Kräftige Pflanzen mit endlos bunten Blüten und mindestens ebenso vielen Möglichkeiten.

          Sundaville®

          # Groß denken

          Grand

          Stellen Sie sich eine Mandevilla (Dipladenia) vor, aber mit außergewöhnlich großen Blüten. Beeindruckend!

          Sundaville® plant

          # Sonderangebote

          Beauty

          The sky is the limit! Die Mandevillas aus dieser Kollektion sind wahre Schönheiten.

          Shoppe die Farbe

          Rot, weiß oder pink… Welche Blumenfarbe macht dich glücklich? Mit den Mandevillas aus der Sundaville® Kollektion wähnst du dich in mediterraner Atmosphäre.

          Sundaville® White (8)

          Sundaville® Cream Pink (8)

          Sundaville® Flamingo Pink (1)

          Sundaville® Pink (8)

          Sundaville® Early Scarlet (2)

          Sundaville® Red (11)

          Sundaville® Mischfarben (6)

          Shoppen Sie den Stil

          Ein Sundaville® im Topf, gegen eine Wand oder ein Gestell klettern oder in einem Korb hängend? Für jeden etwas dabei!

          12cm (Topf) (9)

          14cm (bambusgestell) (10)

          17cm (pyramide) (5)

          19cm (pyramide) (1)

          26cm (hängekorb) (5)

          26cm (pyramide) (4)

          In nur 4 Schritten zum Sundaville® bei Ihnen zu Hause

          Möchten Sie mehr über den Bestellvorgang erfahren? Überprüfen Sie die FAQ-Seite hier.

          〉 1.

          Die offizielle Sundaville®-Plattform

          Erfahren Sie alles, was Sie über die berühmteste Marke mandevilla der Welt wissen möchten. Wir sammeln Informationen, Tipps & Tricks und Inspiration für Sie. Die Pflanzen können auch direkt online bestellt werden!

          〉 2.

          Wählen Sie Ihr Lieblings Sundaville®

          Entdecken Sie das komplette Sundaville® mandevilla Sortiment und die verschiedenen Kategorien in unserer Kollektion. Im Shop helfen wir Ihnen bei der Auswahl anhand von Filtern, Farbe, Höhe und Preis.

          〉 3.

          Online einkaufen

          Haben Sie einen Favoriten im Sinn? Klicken Sie dann auf „vom Züchter kaufen„. Sie werden dann an einen der spezialisierten Sundaville® Züchter oder (Online-)Verkaufsstellen verwiesen. Auf diese Weise können Sie sich auf ein brandneues Produkt verlassen!

          〉 4.

          Sicher nach Hause geliefert

          Sie können direkt im Webshop Ihrer Wahl bezahlen und dann angeben, ob Sie Ihre neue Pflanze nach Hause liefern lassen möchten oder an einer Lieferstelle. Die Pflanzen werden nachhaltig und sicher verpackt, sodass sie beim Transport gut geschützt sind. Ein frisches Produkt von einem lokalen Erzeuger!

          Direkt vom Züchter

          Mandevilla Sundaville
          Maasland, Niederlande

          Im Rampenlicht: Mandevillashop.com

          „Wir sind ein Familienunternehmen. Unser Ziel ist es, durch kurze Kommunikationswege mit Lieferanten marktorientiert zu produzieren. Dadurch können wir alle unsere Kunden, vom kleinen Floristen über den großen Einzelhändler bis hin zum Endverbraucher, mit der besten Qualität aus niederländischem Boden bedienen.“ – Tim von Mandevillashop.com

          Kaufen Sie frische Pflanzen direkt aus dem Gewächshaus vor Ort. Seit April 2021 haben wir auch Privatverkauf jeden Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr. (Burgerweg 13, 3155 DA Maasland, Zuid-Holland, Niederlande)

          Wie kümmerst du dich um Sundaville?

          Sie müssen nicht viel tun, damit ein Sundaville® gut aussieht. Es ist eine sehr lohnende und einfache Pflanze! Entdecken Sie es selbst und in kürzester Zeit werden Sie sich in diesen Bloomer verlieben. Es gibt Ihnen endlose Blumen vom frühen Frühling bis zum späten Herbst. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die sie glücklich machen, wie viel Sonne (und lass sie sich irren!).
          Sundaville® plant

          Sundaville®, Mandevilla oder Dipladenie?

          Im Gegensatz zu dem, was man manchmal in (Garten-)Blogs, in Zeitschriften oder auf den Websites von Händlern liest. Unten die wahre Geschichte in Kürze. Für die lange Version klicken Sie hier!

          Mandevilla?

          Mandevilla, ein Mitglied der Dogbane- oder Apocynaceae-Familie. Mandevilla ist nach Henry Mandeville benannt, einem britischen Diplomaten und Pflanzenforscher, der es Anfang des 19. Jahrhunderts während seines Dienstes in Argentinien entdeckte. Es wurde ursprünglich in die Gattung Dipladenia (Dipladenia splendens) eingeordnet und wird manchmal noch unter diesem Namen verkauft, aber Mitte des 19. Jahrhunderts wurde es als Mandevilla umklassifiziert…

          Dipladenie?

          Sie mögen verwandt sein, aber Dipladenia und Mandevilla haben ästhetische Unterschiede. Dipladenia gehört botanisch zur Gattung Mandevilla, aber sie waren früher getrennt. Wenn Pflanzen umbenannt werden, ist es für Züchter, Gärtner und alle anderen schwer, aufzuholen.“ Die beiden Namen werden häufig synonym verwendet, wie Rocktrompete, aber es gibt einige Unterschiede zwischen den Pflanzen. Dipladenia zum Beispiel…

          Sundaville®

          Sundaville®

          Sundaville® ist ein offizielles & weltweit eingetragenes Warenzeichen und Markenname des niederländischen / japanischen Einführers und Züchters MNP / Suntory. Der Hauptsitz befindet sich in Leimuiderbrug (Aalsmeer) in den Niederlanden. Andere kleinere und weniger bekannte Mandevilla-Marken sind Rio, Diamantina & Bella. Wenn Sie eine echte Sundaville® Mandevilla kaufen möchten, überprüfen Sie das offizielle Marken-Pflanzenetikett…

          Sundaville®

          Melden Sie sich für den Newsletter an

          Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Nachrichten und erhalten Sie nützliche Tipps und Inspirationen!

            MNP / Suntory, "Pioniere und Trendsetter in der Züchtung, Auswahl, Vermarktung und Lizenzierung innovativer und qualitativ hochwertiger (Beet-)Pflanzen."

            MNP / Suntory (Niederlande) stellt neue Pflanzen und Sorten des japanischen Züchters vor Suntory Flowers Ltd. unter anderem auf den europäischen Ziergartenbaumarkt. MNP / Suntory verfügt über mehrere Auswahlspezialisten, die alle über fundierte Kenntnisse des europäischen Gartenbaumarktes verfügen . Gemeinsam wählen sie Pflanzen und Sorten aus, die perfekt zu diesem Markt passen. Sie werden an mehreren Teststandorten ausgiebig getestet. Daneben führt MNP / Suntory Marktforschung für jede Sorte durch, was für " Positionierung" des Produkts. Sie denken an "Produktnamen" und Branding (Logo, Etiketten, Töpfe , Broschüren, Website usw.). Züchter zahlen eine Lizenzgebühr für Suntory® Genetik. MNP / Suntory erstattet seinen Geschäftspartnern diese Lizenzgebühr durch die Erstellung von Marketingkonzepten, die Vermittlung kostenloser Werbung und PR, Sicherung der Anlagenqualität etc.

Filter by country
    • AustriaAustria
    • BelgiumBelgium
    • FranceFrance
    • GermanyGermany
    • LuxembourgLuxembourg
    • The NetherlandsThe Netherlands
    Filter by colour
      • WHITEWHITE
      • YELLOWYELLOW
      • PINKPINK
      • REDRED
      • DARK REDDARK RED
      • MIXMIX
      Filter by size (height)
        • 25cm
        • 40cm
        • 55cm
        • 70cm
        • 100cm
        Filter by price
          Sundaville®

          # Small is beautiful

          Mimi

          The latest collection of Sundaville® with compact plants for the smallest pot sizes.

          Sundaville® plant

          # The originals

          Classics

          Strong plants with endless colorful flowers and at least as many possibilities.

          Sundaville®

          # Think big

          Grand

          Imagine a mandevilla (dipladenia) but with exceptionally large flowers. Wow!

          Sundaville® plant

          # Specials

          Beauty

          The sky is the limit! The mandevillas from this collection are real beauties.

          Shop the colour

          Red, white or pink… What colour flower makes you happy? With the mandevillas from the Sundaville® collection you imagine yourself in a Mediterranean atmosphere.

          Sundaville® White (8)

          Sundaville® Cream Pink (8)

          Sundaville® Pink (8)

          Sundaville® Early Scarlet (2)

          Sundaville® Red (9)

          Sundaville® Mix Colours (6)

          Shop the style

          A Sundaville® in a pot, climbing against a wall or rack or hanging in a basket? Something for everyone!

          12cm (pot) (9)

          14cm (rack) (10)

          17cm (pyramid) (5)

          19cm (pyramid) (1)

          26cm (hanging basket) (5)

          26cm (pyramid) (4)

          A Sundaville® at your home in just 4 steps

          Want to know more about the order process? Check the FaQs page here.

          〉 1.

          The official Sundaville® platform

          Find out everything you want to know about the world’s most famous mandevilla brand. We collect information, tips & tricks and inspiration for you. The plants can also be ordered directly online!

          〉 2.

          Choose your favorite Sundaville®

          You can discover the complete Sundaville® mandevilla range and the different categories within it in our Collection. In the Shop we help you choose by means of filters, color, height and price.

          〉 3.

          Shop online

          Do you have a favorite in mind? Then click on “buy from grower“. You will then be referred to one of the specialized Sundaville® growers or (online) sales points. This way you are assured of a brand new product!

          〉 4.

          Delivered safely to your home

          You can pay directly at the webshop of your choice and then indicate whether you want your new plant delivered at home or at a delivery point. The plants are packaged in a sustainable and safe manner, so that they are well protected during transport. A fresh product from a local grower!

          Directly from the grower

          Mandevilla Sundaville
          Maasland, The Netherlands

          In de spotlight: Mandevillashop.com

          “We are a family business. Our goal is to produce market-oriented through short lines of communication with suppliers. This allows us to serve all our customers, from small florists, large retailers to consumers, with the best quality from Dutch soil.” – Tim from Mandevillashop.com

          Buy fresh plants directly from the greenhouse on location. Since April 2021 we also have private sales every Saturday from 9:00 am to 12:00 pm. (Burgerweg 13, 3155 DA  Maasland, Zuid-Holland, The Netherlands)

          How do you take care of Sundaville?

          You don’t have to do much to keep a Sundaville® looking good. It is a very rewarding and easy plant! Discover it for yourself and in no time you will be madly in love with this bloomer. It gives you endless flowers from early spring to late autumn. Still, there are a few things that make her happy, like lots of sun (and let her be wrong!).
          Sundaville® plant

          Sundaville®, mandevilla or dipladenia?

          Contrary to what you sometimes read on (gardening) blogs, in magazines or on the websites of retailers. Below the true story in short. For the long version click here!

          Mandevilla?

          Mandevilla, a member of the dogbane or Apocynaceae family. Mandevilla is named for Henry Mandeville, a British diplomat and plant explorer who discovered it while serving in Argentina in the early 1800s. It originally was put into the genus Dipladenia (Dipladenia splendens) and is still sometimes sold under that name, but it was reclassified as Mandevilla in the mid-19th century…

          Dipladenia?

          They may be related, but dipladenia and mandevilla have aesthetic differences. Dipladenia is botanically in the mandevilla genus, but they used to be separate. When plants get renamed, it’s hard for growers, gardeners, and everyone else to catch up.” The two names are commonly used interchangeably, like rocktrumpet but there are some differences between the plants. Dipladenia, for example…

          Sundaville®

          Sundaville®

          Sundaville® is a official & worldwide registered trademark and brandname from the Dutch / Japanese introducer and breeder MNP / Suntory. It’s head office is situated in Leimuiderbrug (Aalsmeer) The Netherlands. Other smaller and less well known mandevilla brands are Rio, Diamantina & Bella. If you want to buy a real Sundaville® mandevilla, check the official branded plant label…

          Sundaville®

          Sign up for the newsletter

          Stay up to date with the latest news & receive useful tips and inspiration!

            MNP / Suntory, “Pioneers and trendsetters in breeding, selecting, marketing and licensing of innovative and superior quality (bedding) plants.”

            MNP / Suntory (the Netherlands) introduces new plants and varieties from the Japanese breeder Suntory Flowers Ltd., among others, onto the European ornamental horticultural market. MNP / Suntory has several selection specialists, who all have in-depth knowledge of the European horticultural market. Together they select plants and varieties that suit this market perfectly. They are tested extensively at several testing locations. Next to that MNP / Suntory carries out market research for every variety, which is very important for "positioning" the product. They think about "product naming" and branding (logo, labels, pots, leaflets, website, etc.). Growers pay a license fee for Suntory® genetics. MNP / Suntory recoups this license fee to its business partners by creating marketing concepts, arranging free publicity and PR, safeguarding plant quality, etc.